Logo Baumschule New Garden

Warum müssen Sie anfragen?

Warum müssen Sie bei uns zuvor anfragen, um anschließend bestellen zu können?

Anfrage Sie als Kunde wählen diverse Artikel im Shop aus und schicken uns (New Garden) eine unverbindliche Anfrage.
Verfügbarkeit Wir (inkl. Verbundpartner) prüfen die Verfügbarkeit der Artikel.
Bestätigung Sie erhalten das Angebot und gleichzeitig die unterschiedlichen Optionen der Lieferung.
Kundenbestätigung Sie (als Kunde) bestätigen durch eine Rücksendung der Mail das Angebot.
Bestätigung Wir senden Ihnen eine Bestätigung über den Bestelleingang, so dass ein Kaufvertrag zustanden kommt.

1. Anfragen
Wir müssen die von Ihnen ausgewählten Artikel zuerst auf folgende Faktoren prüfen:
  • Verfügbarkeit

    Ballenware kann z. B. im Hochsommer nicht geliefert werden bzw. kann kurzfristig abverkauft worden sein (Beispiel: Angebotsartikel). Dieses wird innerhalb unseres Verbundes, aktuell bestehend aus 19 Baumschulen, in wenigen Stunden geprüft. Die Verfügbarkeit, bezogen auf die Pflanzperiode, wird durch die grüne oder orange Markierung der Artikel visualisiert.
  • Gesamtgewicht

    Pflanzerde hat ein sehr hohes Gewicht und muss somit bei den Lieferkosten anders behandelt werden als eine Topfpflanze mit gleichem Verkaufswert.
  • Gesamtladevolumen

    Einzelne Pflanzen in unserem Sortiment können eine Länge von mehr als 12 m aufweisen. Aufgrund der Maximalhöhenüberschreitung der Spediteurrichtlinien (maximal 2 m) werden diese Artikel i. d. R. durch hauseigene Fahrzeuge transportiert. Solche Transportabläufe können nicht pauschal, sondern müssen individuell geplant und angeboten werden.
2. + 3. Angebot inkl. Lieferoptionen
Nach der Prüfung von Verfügbarkeit, Gesamtgewicht und –volumen erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, in dem wir in Abhängigkeit von Größe und Menge der Pflanzen die Lieferung per Spedition und/ oder hauseigenem Fuhrpark anbieten. Für beide Lieferoptionen gilt das gleiche Frische- und Qualitätsprinzip – die Pflanzen werden immer am Verladetag ausgestochen und kommissioniert.
Natürlich ist eine Abholung im Borken-Weseke ebenfalls möglich.

4. Bestellung
Sie können eine Bestellung auslösen, indem Sie uns Ihr Angebot einfach per Mail oder Fax bestätigen. Wichtig ist vor allem, dass Sie sich bei der Antwortmail für eine der Lieferoptionen entscheiden.

5. Zahlung
Wenn Sie sich für die Möglichkeit der hauseigenen Lieferung entscheiden, bieten wir die Option, dass erst nach Kontrolle und Abnahme der Ware die Zahlung vor Ort zu realisieren (per Nachnahme). Eine Zahlung per Karte oder auf Rechnung bieten wir nicht an. Für den Speditionsversand kann sich der Kunde zwischen Vorkasse und Nachnahme entscheiden. Bei der Abholung vor Ort bitten wir um Barzahlung.

Zurück
Warenkorb
(kostenlose Anfrage)
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem kostenlosen Angebot.
 
Info-Hotline
02862 - 700 207
Mo.-Fr. 08:30 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
 
Rabattsystem
0 % 0-100 €
5 % 101-500 €
10 % 501-1800 €
15 % 1801-4500 €
20 % >4500 €
eMail-Adresse:
Passwort:

 
Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt.
Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei NewGarden.
Info-Hotline: 0 28 62 / 700 207 - info@new-garden.de