window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments)}; gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-1059000538'); gtag('config', 'G-DHLG272HKP',{'send_page_view': false, 'anonymize_ip': true});

Versandkosten bei der Baumschule NewGarden

Aufgrund der Breite unseres Sortiments, angefangen bei kleinen Stauden bis zu großen Laub- und Nadelbäumen, nutzen wir für den Versand verschiedene Dienstleister und abhängig von der jeweiligen Bestellungen unterscheiden sich auch die daraus resultierenden Versandkosten. 

Grundlagen der Versandkostenberechnung

Bei der Baumschule NewGarden richten sich die Versandkosten nach dem Gewicht und Volumen der bestellten Pflanzen sowie dem Lieferort. Dies stellt sicher, dass die Pflanzen unter optimalen Bedingungen transportiert werden können, um die Qualität und Gesundheit der Pflanzen zu gewährleisten.

Direktbestellung oder unverbindliche Anfrage

Auf unserer Website haben Sie je nach Zusammensetzung Ihres Warenkorbs die Möglichkeit, die gewünschten Pflanzen direkt zu bestellen oder ein unverbindliches und kostenloses Angebot anzufragen. Bei einer direkten Bestellung werden berechneten Versandkosten vorher im Warenkorb ausgewiesen. Bei einer kostenlosen und unverbindlichen Anfrage erhalten Sie die Versandkosten in dem individuellen Angebot, welches wir Ihnen zukommen lassen.

Versandkosten für unterschiedliche Versandoptionen und Services

Die Baumschule NewGarden bietet je nach gewünschten Pflanzen unterschiedliche Lieferoptionen an, die sich dann ebenfalls in unterschiedlichen Versandkosten niederschlagen. 

Lieferung per Spedition

Ein Großteil unseres Sortiments können wir per Spedition ausliefern. Dafür arbeiten wir seit vielen Jahren mit Partnerspeditionen zusammen, die die Pflanzen zuverlässig und sicher zu Ihnen transportieren. Beim Versand per Spedition können wir deutschlandweit einheitliche Versandkosten anbieten (Inseln und Sonderregionen ausgenommen). 

Lieferung mit unserem hauseigenen Fuhrpark

Für besonders große Pflanzen oder solche, die spezielle Aufmerksamkeit während des Transports benötigen, setzt die Baumschule NewGarden den hauseigenen Fuhrpark ein. Diese Option garantiert besonders kurze Laufzeiten und dass die Pflanzen in optimalem Zustand Ihr Ziel erreichen. Die Lieferung mit dem hauseigenen Fuhrpark ist in den ausgewiesenen Versandkosten in ihrem Angebot bei einer entsprechenden Zusammenstellung der Pflanzen bereits enthalten und es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Lieferung per Paket

Bestellungen mit geringem Volumen und leichtem Gewicht wie z. B. Stauden, wurzelnackte Pflanzen bis 125 cm oder leichte Containerpflanzen bis 125 cm können wir im Paket versenden.

Selbstabholung

Für Kunden in der Nähe unserer Baumschule bieten wir zudem die Möglichkeit der Selbstabholung an. Diese Option ist kostenlos und kann während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu den Versandkosten

Wir haben eine Liste häufig gestellter Fragen erzeugt, um Ihnen zusätzliche Informationen zu den Versandoptionen bei der Baumschule NewGarden zu bieten.

Kann ich die Lieferung zu einem bestimmten Datum vereinbaren?

Wir bieten die Möglichkeit, dass Sie eine Wunsch-Lieferwoche angeben, um auch die Pflanzung Ihrer Bestellung optimal planen zu können. Durch die Wahl der Wunschlieferwoche erhöhen sich die Versandkosten nicht. Wählen Sie keine Wunsch-Lieferwoche, wird Ihnen die Bestellung schnellstmöglich geliefert. 

Was passiert, wenn meine Pflanzen während des Transports beschädigt werden?

Die Baumschule NewGarden legt großen Wert auf die Verpackung und den sicheren Transport Ihrer Pflanzen. Sollten dennoch Schäden auftreten, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Wir finden sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie.

Werde ich über den Versand informiert?

Selbstverständlich werden Sie über den Versand informiert. Erfolgt die Lieferung per Paketdienst oder Spedition, erhalten Sie eine Versandbestätigung inklusive Trackinglink. Beim Versand per hauseigenem Fuhrpark erhalten Sie eine Information über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt und werden ca. 1 Stunde im Vorfeld von unserem Fahrer telefonisch avisiert. 

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn Sie persönlich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, können Sie eine Abstellgenehmigung erteilen. Dann werden die Pflanzen bspw. in Ihrer Einfahrt abgestellt. 

Wie lange dauert die Lieferung?

Je nach Bestellaufkommen und Verfügbarkeit der Pflanzen können die Lieferzeiten unterschiedlich ausfallen. In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von mindestens 8 bis 10 Arbeitstagen. Über die genauen Lieferzeiten werden Sie bei Bestellung bzw. bei kostenloser Anfrage informiert.

Gibt es einen Expressversand?

Um eine gleichbleibend hohe Qualität der Pflanzen zu gewährleisten, sind wir auf eine Just-in-Time-Logistik spezialisiert und halten keine Pflanzen auf Lager vor. Nach Ihrer Bestellung werden Pflanzen frisch von den einzelnen, spezialisierten Baumschulen (Kooperationspartner) geliefert. Noch am selben Tag wird die Ware für den Transport und Pflanzenversand kommissioniert (oder kurzzeitig im Kühlhaus zwischengelagert), so dass unsere Kunden stets frische Ware erhalten. Dieser Prozess erfordert gleichzeitig immer einen gewissen Vorlauf, so dass wir in der Regel keinen beschleunigen Expressversand anbieten können. 

Zuletzt angesehen