0 28 62 / 700 207   info@new-garden.de

Paulownia tomentosa / Blauglockenbaum / Paulownie

Der Begriff Hochstamm bezeichnet Pflanzen,
die zwischen Wurzelwerk und Baumkronen
einen geraden, astfreien Stamm besitzen.
Man spricht hier auch von der klassischen Baumform.
Die Stammlänge bewegt sich in der
Regel zwischen 200 und 225 cm – anschließend
beginnt der Baumkronenaufbau.
Es gibt wenige Ausnahmen, wie die Obstgehölze
(Stammlänge 175 – 200 cm), die entweder
etwas länger oder kürzer sind. Auf von der
Norm abweichende Stammlängen wird
allerdings explizit hingewiesen. Die Abkürzung „STU“
bezeichnet den Stammumfang eines Hochstammes,
welcher in 1 Meter Höhe gemessen wird.
ab 144,90 € *

inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Preis- und Größenauswahl:

PauTom_Hochstamm1012StUmDb
    Paulownia tomentosa / Blauglockenbaum / Paulownie  ... mehr
   
Paulownia tomentosa / Blauglockenbaum / Paulownie
   
botanisch: Paulownia tomentosa
deutsch: Blauglockenbaum / Paulownie
Herkunft:
China
Wuchs:
Mittelgroßer Baum, breite und lockere Krone, 12 bis 15 m hoch und genauso breit
Blatt: Sommergrün, drei- bis fünflappig, Oberseite mittelgrün, Unterseite filzig grau, ca. 30 cm lang
Blüte: Violettblau, aufrechte Rispen, duftend, bis zu 30 cm lang
Blütezeit:
April bis Mai
Rinde: Frischtriebe leicht behaart, graubraun, hohl
Frucht:
Graubraune Kapselfrüchte, eiförmig
Wurzel:
Tiefwurzler, fleischig
Boden:
Durchlässige und nährstoffreiche Böden
Standort:
Sonnig und geschützt
Eigenschaften:
Die Paulownia tomentosa (Blauglockenbaum / Paulownie) gehört zu den sehr wenigen, violettblau blühenden Gehölzen in unseren Gärten. Bei einem geschützten Stand wird man dieses malerische Gehölz in vollsten Zügen genießen können.

Pflanz- und Pflegetipps Paulownia tomentosa / Blauglockenbaum / Paulownie

Mit ein paar kleinen Tipps und Tricks kann man Gartenpflanzen einen optimalen Start am neuen Standort geben. Auf der einen Seite verweisen wir an diesem Punkt auf die Pflege- und Pflanztipps, wo Sie zahlreiche Informationen zu Pflanzzeitpunkt, Pflege, Bewässerung etc. finden können. Alternativ bieten wir auch eine umfangreiche Pflanz- und Pflegeanleitung zum Download an, die Sie nachstehend herunterladen können.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Paulownia tomentosa / Blauglockenbaum / Paulownie"
27.10.2018

Schönes Laub

Das Laub ist sehr groß und sieht schön dekorativ aus. Wächst auch immer wieder nach, wenn mal Blätter ausfallen.

17.10.2018

Blauglockenbaum

Voriges Jahr kam eine große Bestellung des Blauglockenbaums. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Schneller Wuchs und vitaler Eindruck.

14.09.2018

Pflege lohnt sich!

Sehr empfindlich aber als erfahrener Gartenliebhaber bin ich mir dessen bewusst. Außerdem lohnt sich die Arbeit dann in den folgenden Jahren. Der Blauglockenbaum dankt es einem mit schönen Laub und tollen Blüten.

19.08.2018

Überwintern

Tipp zum Überwintern: In der Garage lagern! Dann hat man auch länger etwas von dem tollen Baum.

04.08.2018

Warten auf ein Blühen...

Hat im ersten Jahr noch nicht geblüht. Hoffe, dass dieses Jahr dann die Blüten kommen! Das Laub sieht aber auch toll aus.

03.08.2018

Super Qualität

Kam in perfekter Qualität hier an und ich hoffe, dass ich diese so weiterführen kann.

19.02.2018

Schneller Wuchs!

Entwickelt sich schnell! Nicht erschrecken, wenn die Pflanze bei der Lieferung noch nicht so groß ist! Ich war zunächst schockiert und wollte reklamieren. NewGarden hat mir die Garantie gegeben, dass der Baum schnell wächst - das stimmt!

10.02.2018

Frostschutz nicht vergessen!

Frostschutz scheint bei dem Blaugockenbaum sehr wichtig zu sein. Haben ihn mit Stroh verpackt. Ein paar kleine Knospen sind trotzdem abgestorben. Insgesamt sieht der Baum aber noch gut aus. Müssen im nächsten Winter auf noch mehr Frostschutz achten.

24.11.2017

Toll

Schöner Baum, der Freude macht! Kann die Arbeit dieser Baumschule nur weiterempfehlen!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen