0 28 62 / 700 207   info@new-garden.de

Albizia julibrissin 'Evey's Pride'® / Seidenbaum 'Evey's Pride'

Man spricht in der Botanik von einem
Strauch, wenn das mehrjährige Geäst
bzw. Gehölz entweder bodennah oder aber direkt
aus dem Boden wächst. Im Gegensatz zu einem
Baum findet man hier keinen durchgehenden
Hauptstamm/-trieb, sondern viele dünne
Stämme/Äste. An diesen Ästen befinden sich
Blätter oder Nadeln, die entweder stetig (immergrün)
oder nur im Sommer (sommergrün) an dem Strauch
anhaften. Umgangssprachlich wird gern auch der
Begriff Busch als Synonym verwendet.
ab 52,90 € *

inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Preis- und Größenauswahl:

AlbJulEvePri_80100cmC20
    Albizia julibrissin 'Evey's Pride' ® / Seidenbaum 'Evey's... mehr
   
Albizia julibrissin 'Evey's Pride' ® / Seidenbaum 'Evey's Pride'
   
botanisch: Albizia julibrissin 'Evey's Pride' ®
deutsch: Seidenbaum 'Evey's Pride'
Herkunft: Cultivar
Wuchs:
Kleiner Baum, aufrecht, buschig, breit ausladend, schirmförmige Krone, 5 bis 10 m hoch und 5 bis 6 m breit 
Blatt: Sommergrün, doppelt gefiedert, farnähnlich, sichelförmige Teilblättchen, anfangs grün, dann dunkel weinrot-violett bis schokoladenbraun, bis zu 40 cm lang
Blüte: Dunkelrosa, mit seidigen Staubfäden, zart duftend
Blütezeit: Juli bis August
Rinde: Grau
Frucht: Braune Hülsenfrucht
Wurzel:
Herzwurzler bis Pfahlwurzler
Boden: Trockene bis frische, gut durchlässige und sandig-lehmige Untergründe
Standort: Sonnig, um Farbintensität der Blätter zu gewährleisten
Winterhärte: 7 (-17,7 bis -12,3 °C)
Eigenschaften:
Die Albizia julibrissin 'Evey's Pride' ® (Seidenbaum 'Evey's Pride') ist ein besonderes Zierelement, das mit einem tropisches Aussehen punktet. Die farnähnlichen Fiederblätter sind dunkel weinrot-violett bis schokoladenbraun gefärbt und harmonieren perfekt mit den edlen dunkelrosa Blüten, die seidige Staubfäden besitzen. Um die Farbintensität zu gewährleisten, sollte ein sonniger Standort gewählt werden. Insgesamt erweist sich der Seidenbaum 'Evey's Pride' als winterhart und robust. Um bestens zur Geltung zu kommen, sollte dieses Schmuckstück als Einzelelement gesetzt werden. Auch im Kübel auf der Terrasse und dem Balkon weiß der Seidenbaum 'Evey's Pride' zu überzeugen und wirkt außerordentlich eindrucksvoll. Sie werden von diesem atemberaubenden Zierbaum mehr als begeistert sein!

Pflanz- und Pflegetipps Albizia julibrissin 'Evey's Pride'® / Seidenbaum 'Evey's Pride'

Mit ein paar kleinen Tipps und Tricks kann man Gartenpflanzen einen optimalen Start am neuen Standort geben. Auf der einen Seite verweisen wir an diesem Punkt auf die Pflege- und Pflanztipps, wo Sie zahlreiche Informationen zu Pflanzzeitpunkt, Pflege, Bewässerung etc. finden können. Alternativ bieten wir auch eine umfangreiche Pflanz- und Pflegeanleitung zum Download an, die Sie nachstehend herunterladen können.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Albizia julibrissin 'Evey's Pride'® / Seidenbaum 'Evey's Pride'"
16.11.2018

Schöne Pflanze

Ich habe die Containerware mittlerer Größe im Juli 2018 erhalten und gepflanzt. Die Pflanze ist bereits sehr groß und breit gewesen. Die gefiederten Blätter sind wunderschön, im Austrieb erst grün dann tiefrotbraun. Die Pflanze hat schnell viele neue Triebe und Blätter gebildet, aber auch nach der Pflanzung die alten behalten. Ich erfreue mich täglich an dem Baum. Einen Punkt ziehe ich ab, da die erhaltene Pflanze wohl ursprünglich drei Triebe hatte und der dritte bei bereits erheblicher Dicke ca. 10 cm über der Gabelung entfernt wurde und ein wirklich unschöner Stumpen zurück geblieben ist. Fotos wurden der Baumschule übermittelt und man half mir rasch bei allen weiteren Fragen. Ich werde nun den Stumpen bei entsprechender Witterung und Gesundheit der Pflanze eventuell versuchen weiter unten zu entfernen, sodass es nicht mehr so auffällt. Aber insgesamt bleibt es eine wunderschöne Pflanze, der ich eigentlich keine neue Wunde zufügen möchte.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen